• Individuelle Gestaltung
  • 999,9 Feingold
  • Flexible Bezahlung
  • Hochwertige Diamantgravur
  • Express Lieferung


Häufig gestellte Fragen an Gravurgold

Sie haben eine Frage an uns? Vielleicht wurde diese bereits öfter gestellt, dann finden Sie die passende Antwort hier.

Welcher Preis gilt für meine Bestellung?

Da der Goldpreis größeren Schwankungen unterliegt, werden unsere Preise regelmäßig aktualisiert. Sobald Sie im Warenkorb den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt haben, geben Sie ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab und der Preis ist somit fixiert.

Welcher Preis gilt für meine Bestellung?

Da der Goldpreis größeren Schwankungen unterliegt, werden unsere Preise regelmäßig aktualisiert. Sobald Sie im Warenkorb den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt haben, geben Sie ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab und der Preis ist somit fixiert.

Kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Leider Nein. Jeder Artikel den wir zum Verkauf anbieten, wird erst nach Auftragseigang angefertigt. Damit wir trotzdem unsere kurzen Lieferzeiten einhalten können, starten wir sofort mit der Abwicklung Ihres Auftrages und verteilen die Aufgaben an verschiedene Mitarbeiter. Eine Änderung ist deshalb leider nicht mehr möglich.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Es tut uns Leid, eine Stornierung bzw. ein Rücktritt vom Vertrag ist generell im Edelmetallhandel nicht möglich. Unser Jurist würde es korrekt wie folgt formulieren: "Gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können."

Wir benötigen unser Geschenk dringend an diesem Wochenende - Wie lange ist die genaue Lieferzeit?

Diese Frage ist unser absoluter Klassiker ;-) Die Lieferzeit wird bei jedem Artikel genau angezeigt und kann täglich variieren. Bitte beachten Sie speziell bei Artikeln mit gravierten Goldbarren: Aktuell gravieren wir im Normalfall einmal wöchentlich, jeweils donnerstags. Bestellungen (bzw. Zahlungen), die bei uns bis Mittwoch, 18 Uhr eingegangen sind, werden am Folgetag graviert und verlassen dann direkt unser Haus. Sie erhalten die Ware dann im Normalfall bereits am Freitag oder spätestens Samstag. Bestellungen die uns an einem Donnerstag erreichen, werden in der Folgewoche graviert und verschickt. Wichtig: In Ausnahmefällen (z.B. Urlaubszeit) kann die Gravur leider etwas länger dauern. Bitte beachten Sie dazu die beim Artikel hinterlegte bzw. im Warenkorb angezeigte Lieferzeit. Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie sich auch gerne kurz bei uns melden. Wir finden immer eine Lösung, damit Sie Ihr Geschenk pünktlich erhalten - versprochen!

Reduziert eine Gravur den Wiederverkaufswert eines Goldbarrens?

Kurz gesagt – nein! Zur Gravur unserer Barren setzen wir auf die sogenannte Diamantgravur. Bei diesem Verfahren wird ihre Gravur mit einer feinen Diamantspitze in den Barren geritzt und weder Material abgetragen, noch die Reinheit des Goldes in Mitleidenschaft gezogen. Der Goldbarren erleidet damit keinen Gewichtsverlust und behält seinen Wiederverkaufswert. Er kann jederzeit zum marktüblichen Preis verkauft werden.

Wie kann ich eine mehrzeilige Gravur oder Symbole auf einen Goldbarren gravieren?

Wählen Sie den gewünschten Goldbarren aus (einfacher Klick) und öffnen Sie den Gravur-Editor anschließend durch einen Klick auf die T-Taste unten rechts am Goldbarren. Für jede neue Gravurzeile klicken Sie im Gravur-Editor einfach erneut auf die Taste "T". Mit einem Klick auf die Stern-Taste können Sie Symbole einfügen.

Wieviele Zeilen Gravur sollte ich maximal auf einen Goldbarren einfügen?

Die Erfahrung hat gezeigt: Je weniger Gravurzeilen, umso besser die Wirkung. Generell empfehlen wir, auf einem 1g Barren maximal zwei Zeilen Gravur, auf die 2,5g und 5g Goldbarren maximal drei Zeilen Gravur. Aus technischer Sicht können wir natürlich deutlich mehr Zeilen gravieren. Wir raten aus Gründen der Lesbarkeit jedoch davon ab.

Wieso verschwindet mein Text auf der Karte nach dem Speichern?

Sie haben sicher mehrfach das & Zeichen verwendet und damit leider einen kleinen Programmierfehler von uns gefunden. Verwenden Sie bitte einfach mehrere Textfelder mit jeweils einem & Zeichen oder ersetzen Sie das Zeichen durch ein +. Damit umgehen Sie das Problem. Wir werden diesen Fehler natürlich schnellstmöglich beseitigen.

Welches Gewicht und welche Größe hat der Goldbarren auf meiner Karte?

Das finden Sie ganz einfach heraus, indem Sie in unserem Editor Ihren Mauszeiger auf den Goldbarren platzieren (nicht Klicken). Sobald sich der Mauszeiger auf dem entsprechenden Goldbarren befindet, erscheint ein Info-Fenster mit den gewünschten Angaben.

Kann ich mir einen Goldbarren-Hersteller explizit auswählen?

Sie können leider keine explizite Auswahl treffen, sich aber voll auf uns verlassen. Wir verwenden stets hochwertige Barren, namhafter Hersteller. Bevorzugt setzen wir dabei auf Barren der Firmen Degussa, Heraeus, Umicore aber auch anderer Hersteller. Dabei achten wir stets auf die LBMA Zertifizierung unserer Lieferanten bzw. dass diese Ihre Barren nur von LBMA zertifizierten Unternehmen herstellen lassen.

Wann ist meine Bezahlung fällig?

Damit wir Ihr Geschenk umgehend versenden können, sollten Sie so schnell wie möglich bezahlen. Bei Vorkasse erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach Vertragsangebot eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Angabe Ihrer persönlichen Bestellnummer. Bitte verwenden Sie diese Nummer als Referenz in Ihrer Zahlung und führen diese innerhalb von 48 Stunden durch. Sollten Sie die Bezahlung per PayPal ausgewählt haben, werden Sie automatisch durch den entsprechenden Bezahlprozess geführt.

Was muss ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung per EMail erhalten habe?

Überprüfen Sie in diesem Fall bitte zuerst ob unsere E-Mail von Ihrem Mailprogramm oder -anbieter als unerwünschte Mail ("Spam"/"Junk") behandelt wurde. Sollte unsere E-Mail auch dort nicht auffindbar sein, dann haben Sie möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email mit Ihren genauen Kontaktdaten an folgende Adresse: info@gravurgold.de. Dann werden wir den Fehler schnellstmöglich korrigieren.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Bei uns können Sie per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme und sogar per Rechnung bezahlen.
Abhängig vom Bestellvolumen behalten wir uns vor, die Auswahl der genannten Zahlungsmöglichkeiten im Bestellprozess einzuschränken.

Ich würde gerne per PayPal bezahlen, kann diese Zahlungsmethode jedoch nicht auswählen

Aufgrund der hohen PayPal-Gebühren in Höhe von knapp 2,5% des Auftragswertes, müssen wir die Zahlung per PayPal leider ab einer gewissen Umsatzhöhe deaktivieren. Durch eine Vorkasse-Zahlung entstehen Ihnen jedoch keinerlei Nachteile. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben (im Normalfall innerhalb 24 Std) bearbeiten wir sofort Ihren Auftrag. Und sollte es einmal ganz dringend sein, melden Sie sich ganz einfach bei uns. Wir finden dann einen gemeinsamen Weg - versprochen!

Welche Sicherheit habe ich für meine Vorauskasse?

Die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit zahlreichen ausgelieferten Bestellungen und vielen zufriedenen Kunden. Aber überzeugen Sie sich doch am einfachsten selbst davon, was andere Kunden über uns sagen. Einige Meinungen finden Sie auf Shopvote.de, Dialo, Marktplatz Mittelstand, Webwiki oder GoYellow.

Bieten Sie auch passende Geschenkverpackungen an?

Unser Ziel ist es, dass Sie von uns, unserem Service, unseren Produkten und unserer Leistungen absolut begeistert sind. Deshalb verpacken wir unsere Geschenke immer in goldenem Seidenpapier und verschenken in regelmäßigen Aktionen zu jedem Artikel mit Gravur eine handgefertigte Geschenkverpackung. Besuchen Sie doch einfach unsere Facebook-Seite. Wir haben dort einige Fotos für Sie hinterlegt.

Kann ich über den Tag der Zustellung informiert werden?

Aber sicher doch. Einen Tag vor Auslieferung erhalten Sie eine E-Mail mit der Ankündigung der Zustellung am nächsten Tag. Die Zustellung findet von Montag – Samstag zwischen 8 – 17 h statt. Sind Sie nicht zu Hause? Kein Problem. Dann hinterlässt unser Paketdienst eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und Sie können Ihre Sendung 7 Tage lang in der nächstgelegenen DHL-Station abholen.

Kann eine andere Person im Haushalt die Ware entgegen nehmen?

Selbstverständlich! Sie erhalten unsere Lieferung als normales DHL-Paket und somit gelten dieselben Richtlinien wie für alle anderen Pakete.

Welche Versandkosten fallen an?

Unsere Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versand- und Zahlungsinformationen. Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden Ihnen außerdem im Warenkorb deutlich angezeigt. Im Preis enthalten ist auch die Versicherung des Paketes.

Kann eine Dritte Person für mich die Zahlung leisten?

Generell - ja. Um Verwechslungen zu vermeiden, sollten Besteller und Bezahler jedoch vorzugsweise identisch sein. Das garantiert eine schnelle Auslieferung Ihrer Bestellung.

Kann ich die Ware gegen Barzahlung persönlich abholen?

Wir liefern so schnell, da würde sich eine Abholung gar nicht lohnen. Aus Sicherheitsgründen unterhalten wir außerdem keinerlei Edelmetallbestände an unserem Firmensitz und gestatten außerdem keinen Publikumsverkehr. Ihre Ware wird deshalb immer über ein sicheres Zentral-Lager direkt an Sie versendet.

Ist meine Ware eigentlich versichert?

Ja – alle Warensendungen sind vollumfänglich bis zur Übergabe an Sie versichert. Überprüfen Sie jedoch bitte bei der Entgegennahme der Ware die Unversehrtheit des Paketes und quittieren Sie die Entgegennahme nur, wenn das Paket absolut unbeschädigt ist.

Wie ist die Ware verpackt?

Ihr Paket wird aus Sicherheitsgründen (Goldversand) in einem neutralen Versandkarton ohne jegliche Information über den Inhalt und unsere Unternehmen verschickt. Sie erkennen Ihre Lieferung an einem kleinen Karton mit dem Absender: Bernd Haas, Auf der Leiten 13a, 82393 Iffeldorf

Gibt es Sonderkonditionen bzw. Preisnachlässe?

Das ist leider nur bei der einmaligen Abnahme einer größeren Stückzahl möglich. Wir haben unsere Kalkulation jedoch so aufgebaut, dass Sie von uns zu jederzeit faire Preise erwarten können, auch wenn Sie nur einen Artikel bei uns bestellen. Aus diesem Grund haben wir leider bei einzelnen Geschenken keinerlei weiteren Spielraum für Rabatte, Nachlässe oder Sonderkonditionen. Sollten Sie jedoch an der Abnahme einer größeren Anzahl von Produkten interessiert sein, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Welche Steuern fallen beim Kaufe eines Geschenkbarrens an?

Der Kauf von Anlagegold ist in Deutschland steuerfrei - dies gilt auch für unsere Geschenkbarren. Nur für die Gravur Ihres Goldbarrens fallen die aktuell gültigen Steuern an. Diese sind jedoch bereits in unserem Gravurpreis enthalten.

Kann ich das erworbene Gold wieder verkaufen?

Unsere Geschenke sind so schön, von denen wollen Sie sich sicher niemals trennen. Falls doch, dann können Sie das Gold über Banken oder beliebige Goldankäufer verkaufen. Erkundigen Sie sich jedoch bitte zuvor im Internet nach dem aktuellen Goldpreis, damit Sie beim Verkauf einen fairen Preis erhalten. Aktuelle Goldpreise erhalten Sie ganz einfach, indem Sie bei der Suchmaschine Ihres Vertrauens im Suchfeld „Aktueller Goldpreis“ eingeben.

In welche Länder können die Waren verschickt werden?

Wir verkaufen und versenden unsere Waren aktuell nur nach Deutschland und Österreich. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular und nennen uns Artikel, Menge und die genauen Lieferadresse (Straße, Postleitzahl, Ort, Land). Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir bereits in das gewünschte Land versenden können.

Wieso können Sie Ihre Geschenkbarren zu so günstigen Preisen anbieten?

Das ist eine sehr gute Frage ;-) Alle Geschäftsabläufe werden bei uns schnell, effizient und möglichst einfach abgewickelt. Und da wir eine kleine schlanke Firma sind, können wir Kosten für große Verwaltungsgebäude, teure TV-Werbung und große Firmenfahrzeuge einsparen. Diese Vorteile geben wir direkt an Sie als unseren Kunden weiter.

Handelt es sich bei Ihren angebotenen Goldbarren um Neuware?

Kurz und eindeutig: JA! Wir verwenden für unsere Produkte ausschließlich Neuware.

 

Sie haben weitere Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt

mit uns auf.